VR Bank Mecklenburg eG

Lokal verankert, überregional vernetzt, ihren Mitgliedern verpflichtet und demokratisch organisiert: Diese Merkmale kennzeichnen Genossenschaftsbanken wie Ihre VR Bank Mecklenburg eG. Im Jahr 1857 wurde die "Vorschuß-Casse" als eine der ersten Kreditgenossenschaften in Grevesmühlen gegründet. Aus Selbsthilfe-Einrichtungen wurde ein Erfolgsmodell, das sich bis heute bewährt.

"Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele." Diese Überzeugung der Gründungsväter Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch teilen Genossenschaftsbanken seit über 160 Jahren.

Besuchen Sie uns auf www.vrbankmecklenburg.de

Privatkunden

Die Finanzberatung, die erst zuhört und dann berät
Genossenschaftliche Beratung bedeutet, dass Sie als Mitglied und Kunde mit Ihren Interessen, Ihren Zielen und Wünschen bei uns im Mittelpunkt stehen – und das in jeder Lebensphase. Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach den passenden Lösungen und entwickeln Ihre ganz persönliche Finanzstrategie, die Ihrem individuellen Bedarf entspricht und verschiedene Beratungsthemen umfasst.

• Girokonto & Karten

• Sparen & Anlegen

• Kredit & Baufinanzierung

• Immobilien

• Versicherungen

• Altersvorsorge

• Junge Kunden

Firmenkunden

Eine Genossenschaftliche Beratung bringt Ihr Unternehmen voran. Als Spezialisten für den Mittelstand kennen wir die Anforderungen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen besonders gut. Bei der Finanzplanung analysieren wir Ihren Bedarf und entwickeln für Ihr Unternehmen und Ihre private Situation maßgeschneiderte Konzepte.

• Zahlungsverkehr

• Geldanlage

• Finanzierung

• Vorsorge & Versicherung

• Gründung & Nachfolge

• Agrar

Baufinanzierung

Beim Kauf einer Immobilie sind viele verschiedene Aspekte zu beachten, von der Wahl des geeigneten Objektes bis zum optimalen Finanzierungsplan. Da die Immobilie auch ein wichtiger Baustein der privaten Altersvorsorge ist, sollten Sie ein so wichtiges Projekt gut planen. Jährlich überprüft der TÜV Saarland die Kundenberatung der Baufinanzierung in der Volks- und Raiffeisenbank eG und bestätigt seit 2008 eine sehr gute Beratungs- und Servicequalität in Folge. Unsere Experten stehen Ihnen gerne mit Ihrem Know-how dabei zur Seite.

• Annuitätendarlehen

• Forwarddarlehen